Köchinnen & Köche

@chri__stine

Redakteur

Selberkochen/Selberbacken ist für mich vor allem ein günstiger Weg, um an gutes Essen zu kommen, bei dem ich die Zutaten selbst bestimmen kann. Schnickschnack und Finesse müssen nicht sein, ich koche/backe gern auch Einfaches. Vorwiegend am Wochenende, am liebsten ohne Stress, mit viel Zeit und nicht für viele Leute. Weil ich gern neue Rezepte ausprobiere (oder immer mal denke: Ach, das geht bestimmt auch anders!), gibt es ab und zu lustige oder auch frustrierende Fehlversuche. Spaß macht's aber trotzdem.

Anne

Administrator

Anne guckte schon Oma beim Kochen zu, verstand sich aber in ihrer Jugend vor allem auf Blätterteigpizza und aufgepeppte Dosenbohnen. Seit ungefähr 2005 ist sie Kochzeitschriftenabhängig und allzeit dazu bereit jeden Unsinn auszuprobieren. Trotzdem geht der Hefeteig nicht immer hoch, wurde schon Sahne zu Butter gerührt und klumpige Vanillesauce in den Abfluss geschüttet. Tja.

stefanproksch

Redakteur

Franzi

Redakteur

dentaku

Administrator

Softwareentwickler, (Iron) Blogger, Betreiber von wazong!, wohnt in Stuttgart und im Internet.